StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Die neuesten Themen
» Wortspiel
von Priya93 Do 19 Okt 2017 - 21:03

» Serien nach ABC
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:19

» Filmtitel-Wortspiel (Hollywood)
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:19

» ABC - Schauspieler/innen (Hollywood)
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:14

» Filmtitel nach dem ABC (Hollywood)
von Samya Do 14 Sep 2017 - 16:53

» Raees (2017)
von -A. So 3 Sep 2017 - 14:21

» Bajirao Mastani (2015)
von -A. So 3 Sep 2017 - 14:18

» Songtitel-Wortspiel (Bollywood)
von Priya93 So 3 Sep 2017 - 12:22

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
83%
 83% [ 5 ]
Nein
17%
 17% [ 1 ]
Vielleicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


Teilen | 
 

 Regeln zum Posten der FanFiction

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12104
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 26
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Regeln zum Posten der FanFiction   Mo 17 Jun 2013 - 20:15

1. Wie viele FFs darf ich on stellen?
Es ist dir überlassen wie viele FFs du zur gleichen Zeit offen hast. Du musst dir nur selber sicher sein, dass du das posten von deinen Parts schaffst, ohne eine Storys zu vernachlässigen.

2. Wichtig!
Bleibt bei eurer Kategorie. Es gibt nicht umsonst die Einteilung der verschieden Richtungen. Das heißt natürlich nicht, dass wenn ihr gerne Hollywood und auch gerne Bollywood Geschichten schreibt, dass ihr das nicht dürft. Im Gegenteil. Jeder Bereich steht jedem zu. Es ist aber nicht erlaubt in einer Kategorie diese mit eurer Geschichte nieder zu machen. Natürlich gibt es in Kategorien Personen die sich gegenseitig nicht mögen oder aber sagen, dass zum Beispiel jemand die Bollywood Filme nicht mag. Manchmal gehört das zur Story. Aber wenn es die ganze Geschichte über geht und viele Details wirklich ins Lächerliche gezogen werden, dann wird diese FF von mir höchst persönlich gelöscht und der User bekommt einen Verweis.

3. Keine Part-Flut
Ich hab nichts dagegen, wenn ihr öfters am Tag postet. Aber halten es in Grenzen. Es könnte abschreckend wirken, wenn ein Leser gleich zu beginn 10 Parts zu lesen hat. Manchmal reichen 1-2 Parts am Tag völlig aus. So erhaltet ihr auch die Spannung.

4. Leserlich...
Zu diesem Punkt gehört einmal die Rechtschreibung: Bitte achtet doch darauf, dass ihr nicht zu viele Fehler in euren Part rein haut. Es gibt bei den meisten Word-Programmen eine Rechtschreibüberprüfung. Sollte euer Programm das nicht haben, es findet sich bestimmt jemand der bei euren Geschichten 'Beta'-liest. (Ich zum Beispiel melde mich dazu gleich mal).
Außerdem gehört dazu, dass ein Part nicht ellenlang sein muss. Es ist viel Angenehmer ein paar Absätze zu sehen, anstatt gleich einen ganzen Block vor sich zu haben. Das ist für viele Leser unschön zu sehen und so macht man es sich leicht und liest die FF lieber nicht. Also, solltet ihr gerne wollen, das eure Geschichte gelesen wird, dann beschenkt die Leser lieber mit einem längeren Part der dafür übersichtlicher ist und einen nicht einengt.

5. FF-Fristen
Sollte bei einer FF innerhalb von 3 Monaten nichts mehr geschrieben sein, wird sie verschoben. Dort ist sie noch zu retten, zwei Monate darauf wird sie allerdings unwiderruflich von mir gelöscht.

6. Meinungsthread!?
Zwar besteht die Möglichkeit einen Meinungsthread zu eröffnen zur jeweiligen Geschichte. Das muss dann natürlich verweist werden, um  welche FF es geht. Schließlich liest nicht jeder User jede FF (aus jedem Bereich, eines Schreibers). Aber da der Meinungsthread nicht parallel geöffnet wird, weil ich das schwachsinnig finde, kann es jeder User selber entscheiden ob er sich die Mühe macht und immer einen Meinungsthread öffnet oder einfach sagt, dass die Meinungen dazwischen gepostet werden darf. Ich bitte also jeden Leser genau darauf zu achten, was der Schreiber in der FF sagt oder sich um zu sehen, ob ein Meinungsthread verhanden ist.

_________________
The Triple AB
~ Aishwarya Bachchan • Ashley Benson • Abhishek Bachchan ~
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12104
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 26
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Regeln zum Posten der FanFiction   Di 30 Jul 2013 - 12:07

Eine neue Regel:

7. Deine Geschichte, dein Text!
Wir bitten Texte von anderen nicht zu Gunsten seinerseits zu nutzen. Nur weil der andere einen tollen Inhalt in seiner Geschichte hat und ihn öffentlich mit uns teilt, heißt das noch lange nicht; dass man ihn in eine eigene Geschichte einfach einbauen kann, wie es einem passt.
Sollte man eine Idee aus der Geschichte eines anderen beziehen, ist das als solches zu kennzeichnen, um das Urheberrecht zu wahren.

Sollte der Text einem gefallen, bitten wir den, der kopieren mag, den Schreiber privat darauf anzusprechen. Wenn der Schreiber erlaubt, dass sein Text kopiert werden darf, muss das auch an uns Admins weitergeleitet werden.
Wird diese Regel nicht eingehalten, verwarnen wir den User und bitten ihn den Text zu löschen. Sollte er nicht darauf reagieren, werden wir Admins dementsprechend handeln.

_________________
The Triple AB
~ Aishwarya Bachchan • Ashley Benson • Abhishek Bachchan ~
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12104
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 26
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Regeln zum Posten der FanFiction   Mo 5 Aug 2013 - 0:55

Eine weitere Regel:

8. FSK
FSK's sind im Grunde erlaubt, aber da das Forum keine FSK-18 Bereiche erlaubt muss darauf geachtet werden, dass die FF an sich für jeden Leser zugänglich und lesbar ist.
FSK werden somit bitte per PN vergeben, oder per Mail, wenn ein Leser sich beim Schreiber meldet. Natürlich nur an die Leser ab 18.

Unter anderem gibt es dazu ein Recht des Schreibers jemanden der sich bei ihm per Mail meldet, und einen FSK-Part haben will, aber sonst in dessen Meinunsthread oder zu seiner Geschichte nichts geschrieben hat (ein Kommentar) selber zu entscheiden, ob er demjenigen die FSK zum Lesen gibt oder nicht. - Nur die FSK's zu lesen ist schon etwas dreist, oder aber wenn auch mit keinen schlimmen Absichten sich nicht zu melden sonst (da kann man dem Schreiber doch schon gern mal ein paar nette Worte hinterlassen)


Dankeschön, für den Hinweis zu dieser Regel!

_________________
The Triple AB
~ Aishwarya Bachchan • Ashley Benson • Abhishek Bachchan ~
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeln zum Posten der FanFiction   

Nach oben Nach unten
 
Regeln zum Posten der FanFiction
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» posten & lots
» Sinnlos-Regeln
» Jurassic Park IV Fan Story (FanFiction)
» Kalos - Regeln und Informationen!
» Strom regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Forums Start :: Regeln-
Gehe zu: