Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Neueste Themen
» Ist es okay...?
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 8:07

» Das ODER Spiel
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 8:03

» Das erste das dir einfällt...
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 8:01

» Serien nach ABC
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 8:00

» Filmtitel nach dem ABC (Hollywood)
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 7:58

» ABC - Schauspieler/innen (Hollywood)
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 7:56

» ABC - Schauspieler/innen (Allgemein)
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 7:53

» Filmtitel-Wortspiel (Bollywood)
Tyrion Lannister Emptyvon Samya Heute um 7:52

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
-A.
Tyrion Lannister Vote_lcapTyrion Lannister Voting_barTyrion Lannister Vote_rcap 
Samya
Tyrion Lannister Vote_lcapTyrion Lannister Voting_barTyrion Lannister Vote_rcap 
Zoya1989
Tyrion Lannister Vote_lcapTyrion Lannister Voting_barTyrion Lannister Vote_rcap 
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness
Samya

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


 

 Tyrion Lannister

Nach unten 
AutorNachricht
Jia-Sanjana
Forenjunkie
Forenjunkie
Jia-Sanjana


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 26.08.13

Tyrion Lannister Empty
BeitragThema: Tyrion Lannister   Tyrion Lannister EmptyMi 23 Okt 2013 - 16:17

Haus Lannister
Die Lannisters (Lennisters in der deutschen Neuübersetzung) von Casterlystein (Casterly Rock im Original) stammen von den alten Königen des Westens ab und sind eine weit verzweigte Familie. Sie sind das reichste Adelshaus von Westeros und verfügen über großen Einfluss. Ihr Wappen ist ein goldener Löwe auf rotem Grund, ihr Motto lautet Hört mich brüllen.


Tyrion Lannister
Tyrion (bisweilen Zwerg, Halbmann oder Gnom genannt) ist das jüngste Kind Lord Tywins; Tyrions Mutter Joana verstarb bei seiner Geburt. Er ist kleinwüchsig und pflegt ein lasterhaftes Leben. Er wird von vielen Menschen in seiner Umgebung, auch von seinem Vater, verachtet und hatte eine unglückliche Jugend. Tyrion empfindet Sympathie für Jon Schnee, Bran Stark und andere Menschen, die von der Gesellschaft verachtet werden. Er verfügt über einen scharfen Verstand und Humor. Er ist 9 Jahre jünger als seine Geschwister Jaime und Cersei.


Handlung A Game of Thrones
Als König Robert Winterfell besucht, reist auch Tyrion mit. Tyrion ist neugierig, die Mauer zu sehen und begleitet Jon Schnee dorthin, wobei sich beide anfreunden. Tyrion macht sich keine Illusionen über die Realität und auch nicht über den Zustand der Nachtwache. Auf dem Rückweg übergibt er in Winterfell die Pläne für einen speziellen Sattel, um dem gelähmten Bran das Reiten zu ermöglichen. In den Flusslanden begegnet er Lady Catelyn, die ihn bezichtigt, für das Attentat auf Bran verantwortlich zu sein. Tyrion bleibt keine Wahl, er muss Catelyn nach Hohenehr (Eyrie im Original) begleiten, wobei er seine Unschuld beteuert und die Gelegenheit nutzt, mit dem Söldner Bronn ins Gespräch zu kommen. Auf Hohenehr wird er zusätzlich des Mords an Jon Arryn beschuldigt und in eine Himmelszelle eingesperrt. Um angehört zu werden will er angeblich gestehen, führt in einer humorvollen Rede zwar zahlreiche „Vergehen“ auf, bestreitet aber, für das Attentat auf Bran und dem Mord Jon Arryn verantwortlich zu sein. Er fordert ein Urteil durch einen Kampf, wobei sich Bronn bereit erklärt, für Tyrion zu kämpfen. Bronn gewinnt und er sowie Tyrion verlassen Hohenehr.
In den Bergen am Tal von Arryn begegnen ihnen Mitglieder der dortigen Stämme. Tyrion kann deren Anführer Shagga, den Sohn des Dolf, davon überzeugen, dass es sich auszahlen wird, wenn er sie zu Tywin begleitet. Dort angekommen bereitet ihm Tywin einen frostigen Empfang. Eine Stark-Armee rückt von Norden an und Tywin glaubt, leichtes Spiel mit Robb zu haben, doch Tyrion äußert vorsichtig Zweifel. Die Schlacht (in A Game of Thrones kämpft Tyrion mit, während er in der Serie durch den Schlag eines Kriegshammers außer Gefecht gesetzt wird) endet für die Lannisters siegreich, doch war es eine Finte Robbs, um Zeit zu gewinnen und Jaime zu schlagen. Einige Lords meinen bei einer anschließenden Unterredung, man solle vielleicht die Starks um Frieden bitten; Tyrion wirft verbittert ein, dass dies keine Option sei, da nun Ned Stark geköpft worden ist und man Robb niemals an den Verhandlungstisch bekäme. Tywin stimmt überraschenderweise zu und schickt Tyrion in die Hauptstadt, wo er als stellvertretende Hand regieren soll, da am Hof niemand den Überblick habe. Tywin warnt Tyrion jedoch, seine „Hure“ mitzunehmen; gemeint ist Shae, eine junge Frau, die Tyrion im Lager kennengelernt hat. Tyrion widersetzt sich dieser Anordnung und nimmt sie mit nach Königsmund.
Shae erzählt Tyrion auch die Geschichte seiner ersten „Ehefrau“: Als Junge traf er zufällig auf eine Frau, die von zwei Räubern bedroht wurde, die sie vergewaltigen wollten. Tyrion vertrieb diese. Nachdem er sie mit Essen und Wein versorgt hatte, schlief die Frau mit Tyrion. Tyrion verliebte sich und machte ihr einen Heiratsantrag, den sie annahm. Tyrions Vater Tywin enthüllte ihm jedoch, dass die Frau lediglich eine Hure war und Jaime alles geplant hatte, um Tyrion einen Gefallen zu tun. Um Tyrion eine Lektion zu erteilen versprach sein Vater ihr für jeden Mann der Burgbesatzung, mit dem sie schlief, einen Silbermünze; sie verließ mit zahlreichen Münzen die Burg. Dieses Ereignisses ist für einen Großteil von Tyrions Zynismus verantwortlich.
Handlung A Clash of Kings
In Königsmund greift Tyrion kurz nach seiner Ankunft durch. Er macht Cersei klar, dass er von ihrem großen Geheimnis wisse und zu regieren beabsichtige. Die verschiedenen Parteien am Hof spielt er gegeneinander aus, entledigt sich unzuverlässiger Personen – so wird der Kommandant der Stadtwache, Janos Slynt, gezwungen, der Nachtwache beizutreten – und bereitet die Stadt auf einen Angriff vor. Gleichzeitig plant er, ein Bündnis mit Dorne einzugehen und zu diesem Zweck Cerseis Tochter Myrcella mit Prinz Trystane Martell zu verheiraten. Shae bringt er in einem sicheren Versteck unter. Als ihm ein Angebot Robb Starks überbracht wird, Jaime gegen Sansa und Arya (dass diese geflohen ist, wissen nur wenige am Hof) auszutauschen und auf alle Ansprüche der Krone im Norden und in den Flusslanden zu verzichten, lehnt Tyrion dies ab. Stattdessen soll Robb die Treue schwören und Jaime freilassen, dann würden auch Robbs Geschwister freikommen; gleichzeitig leitet Tyrion einen erfolglosen Rettungsversuch für Jaime ein. Einem Hilfegesuch der Nachtwache schenkt Tyrion vordergründig nur wenig Aufmerksamkeit. Als bekannt wird, dass Renly Baratheon tot ist, leitet Tyrion alles ein, um das Haus Tyrell auf die Seite der Lannisters zu ziehen. Ein Angriff von Stannis Baratheon auf die Hauptstadt kann dank Tyrions Vorbereitungen abgewehrt werden, wenngleich er selbst schwer verwundet wird. Truppen der Häuser Lannister und Tyrell treffen gerade noch rechtzeitig ein.
Handlung A Storm of Swords
Nach der Schlacht am Fluss Schwarzwasser (im Original Blackwater) benötigt Tyrion längere Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen; bleibt jedoch schwer gezeichnet. Zusätzlich muss er mitansehen, wie aller Ruhm seinem Vater zukommt, der auch wieder als Hand agiert, während Tyrion zum Meister der Münze ernannt wird. Als Tyrion gegenüber seinem Vater den Wunsch zur Sprache bringt, Casterlystein zu regieren, weist dies Tywin schroff zurück und Tyrion muss erkennen, dass er niemals den Respekt seines Vaters gewinnen kann. Tyrion muss Sansa Stark heiraten, eine Demütigung für Sansa, obwohl sich Tyrion ihr gegenüber stets freundlich verhalten hat. Die Hochzeit gerät zur Blamaga, Tyrion kann seine Frau aufgrund des Größenunterschiedes nicht einmal küssen, sehr zum Vergnügen Joffreys, der Tyrion als Hand des Königs zu fürchten gelernt hat. Seine Affäre mit Shae setzt Tyrion fort. Bei der Hochzeitsfeier Joffreys kommt dieser plötzlich um, man vermutet eine Vergiftung. Tyrion wird dieser und anderer Taten beschuldigt, darunter auch von Shae, und daraufhin eingekerkert. Er beteuert seine Unschuld und fordert einen Schiedskampf. Als sein Kämpfer bietet sich Prinz Oberyn Martell an. Dieser ist voller Zorn auf die Lannisters, vor allem auf Tywin, da Oberyns geliebte Schwester Elia, die Ehefrau Rhaegar Targaryens, bei der Plünderung der Hauptstadt getötet wurde, ebenso wie ihre beiden kleinen Kinder. Oberyn scheint zu siegen, doch dann wird er übermütig und von seinem Gegner Gregor Clegane getötet. Tyrion verliert alle Hoffnung, als ihn plötzlich Varys befreit. Jaime hat ihn dazu gezwungen. Jaime gesteht nun auch, dass Tyrions erste Ehefrau keine Hure war, die er für Tyrion bezahlt habe; sie habe Tyrion vielmehr tatsächlich geliebt, doch hat Tywin Jaime gezwungen, die Wahrheit zu verdrehen. Voller Wut über diesen Verrat erzählt Tyrion Jaime, dass Cersei mehrere Liebhaber gehabt hat. Tyrion begibt sich in die Gemächer seines Vaters, wo er Shae im Bett seines Vaters findet, die er für ihren Verrat umbringt. Er konfrontiert dann seinen Vater auf dem Abort und bedroht ihn mit einer Armbrust. Tywin streitet nichts ab und sagt, die Hure sei dorthin gegangen, wo alle Huren hingehen; daraufhin tötet Tyrion ihn mit einem Bauchschuss und flieht aus der Stadt.
Handlung A Dance with Dragons
Tyrion begibt sich nach Pentos, wo Varys' Freund Mopatis ihn empfängt. Dieser bietet ihm eine Gelegenheit, Rache an seiner Familie zu nehmen, indem er Daenerys Targaryen helfen soll, den Thron zu besteigen. Tyrion ist von der Idee angetan und reist weiter nach Osten, wo Dany in Meereen regiert. Tyrion begleitet unter anderem ein Ritter namens Greif (im Original Griff) und dessen angeblichen Sohn, erkennt aber, dass beide nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Tyrion stellt sie zur Rede: Der Junge sei Aegon Targaryen, der Sohn Rhaegars, den alle für tot halten, und Greif sei Lord Jon Connington, ein enger Freund Rhaegars und eine ehemalige Hand König Aerys II. Greif warnt Tyrion, doch dieser verspricht, das Geheimnis zu bewahren. Bald darauf wird Tyrion in einer Stadt von Jorah Mormont erkannt, der ihn entführt, um ihn zu Dany zu bringen und sich so zu rehabilitieren. Unterwegs schließt sich ihnen die Zwergin Penny an, doch wird die Gruppe von Sklavenhändlern gefasst. Sie werden nach Meereen gebracht, wo sie in der Arena zur Unterhaltung kämpfen sollen, doch können sie fliehen. Sie schließen sich der Söldnereinheit von Ben Plumm an und Tyrion überlegt, wie sie zu Daenerys überlaufen können, die selbst nun allerdings vermisst wird.

Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
http://bollywoodallstar.xobor.de
 
Tyrion Lannister
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kevan Lannister
» Jaime Lannister
» Tywin Lannister
» Cersei Baratheon (Lannister)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hollywood :: Serien :: Fantasy :: Game of Thrones-
Gehe zu: