StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Die neuesten Themen
» Das ODER Spiel
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:41

» Filmtitel nach dem ABC (Bollywood)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:41

» Filmtitel-Wortspiel (Allgemein)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:40

» Wortspiel
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:39

» Filmtitel nach dem ABC (Allgemein)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:39

» Das erste das dir einfällt...
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:37

» Filmtitel-Wortspiel (Bollywood)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:36

» ABC - Schauspieler/innen (Allgemein)
von Samya Do 29 Jun 2017 - 18:41

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Samya
 
Zoya1989
 
Priya93
 
-A.
 
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
83%
 83% [ 5 ]
Nein
17%
 17% [ 1 ]
Vielleicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989
l0verdosee

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


Austausch | 
 

 Devdas (2002)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 11930
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 25
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Devdas (2002)   Mi 17 Jul 2013 - 19:51

Inhalt:
10 Jahre lang studierte Devdas Mukherjee in London. Nun kehrt er als ausgebildeter Jurist zurück in sein reiches indisches Heimathaus. Seine Familie begrüsst ihn überschwänglich - doch Devdas hat nur Augen für Nachbarstochter Paro. Die Schöne war seine Kindheitsfreundin und wird nun seine Geliebte. Doch da Paros Mutter Sumitra einst eine Tänzerin war, wollen Devdas' Eltern eine Heirat verhindern und demütigen Paros Familie. Daraufhin verlässt Devdas den Palast und verfällt dem Alkohol, während Paro sich mit einem reichen Herrn verheiratet. Devdas träumt aber weiter von seiner Liebsten, selbst die Kurtisane Chandramukhi, die sich in ihn verliebt, kann ihn nicht auf andere Gedanken bringen.

Besetzung:
Shahrukh Khan
Madhuri Dixit
Aishwariya Rai
Jackie Shroff
Kirron Kher

Daten:
Sanjay Leela Bhansali (Regie)
Sanjay Leela Bhansali (Drehbuch)
Bharat Shah (Produktion)
Ismail Darbar, Monty Sharma (Musik)
Binod Pradhan (Kamera)

Deutscher Titel:
Devdas - Flamme unserer Liebe


Quellen:
http://www.molodezhnaja.ch/india_d.htm#devdas
http://en.wikipedia.org/wiki/Devdas_(2002_film)

_________________
*~ Emma & Hook ~*
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 11930
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 25
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Devdas (2002)   Mi 17 Jul 2013 - 19:52

Ich finde den Film grandios. Er hat alles. Eine wundervolle Besetzung (was bei mir ja seeeehr wichtig ist!). Und die Handlung ist toll. Einige Szenen gefallen mir nicht, oder sagen wir es besser: Eine ganz bestimmte Aussage. Shah ist toll, Aishu ist wunderschön, perfekt, hammer toll in ihren Tanzeinlagen. Und Madhuri ist bezaubernd, süß und dennoch verrückt. Die Songs sind unglaublich toll. Ein weiteres Meisterwerk von Sanjay Leela Bansali - meinem Liebling! ♥

Meine Punkte für den Film:
9 von 10

_________________
*~ Emma & Hook ~*
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
l0verdosee
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3202
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 19
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Devdas (2002)   Mi 7 Aug 2013 - 22:16

Einer der besten Filme, reines Kunstwerk. Alles hat gepasst, das Ende war unerwartet, traurig, aber trotzdem wunderschön.
Super Schauspielerinnen und Schauspieler waren dabei, in diesem Film konnte man deutlich sehen was für ein Talent Shahrukh hat. Die Tänze & Musik (Aish + Madhuri! *_*) waren einzigartig und sind perfekt miteinander verbunden!
Die Storyline wurde sehr gut ausgedacht & umgesetzt. Schön viel Drama. Respekt an Mr.Bhansali!

_________________
Nach oben Nach unten
http://l0verdoseee.tumblr.com/
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 11930
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 25
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Devdas (2002)   Do 26 Jan 2017 - 15:20

HIER könnt ihr ein großes Review zum Film von mir lesen!

_________________
*~ Emma & Hook ~*
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Devdas (2002)   

Nach oben Nach unten
 
Devdas (2002)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lo 2002A MTW
» Wenn der Krankenbesuch...
» A340 in FRA
» FRA 2002, eine nette Perspektive.
» Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bollywood :: Filme :: Filme von A-E :: 'D' Filme-
Gehe zu: