StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Die neuesten Themen
» "Is it Love ?" Spiele Apps
von Samya Mo 7 Aug 2017 - 20:46

» Über Ajin: Demi-Human
von Zoya1989 Di 1 Aug 2017 - 20:32

» Kya Kehna (2000)
von -A. Fr 28 Jul 2017 - 22:49

» Kyun! Ho Gaya Na... (2004)
von -A. Fr 28 Jul 2017 - 22:46

» Kuch Naa Kaho (2003)
von -A. Fr 28 Jul 2017 - 22:45

» Kismat Konnection (2008)
von -A. Fr 28 Jul 2017 - 22:44

» Kabhi Khushi Kabhie Gham... (2001)
von -A. Fr 28 Jul 2017 - 22:43

» Kabhi Alvida Naa Kehna (2006)
von -A. Fr 28 Jul 2017 - 22:42

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Samya
 
Zoya1989
 
-A.
 
Priya93
 
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
83%
 83% [ 5 ]
Nein
17%
 17% [ 1 ]
Vielleicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


Austausch | 
 

 Biografie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
l0verdosee
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 19
Ort : Bayern

BeitragThema: Biografie   So 14 Jul 2013 - 20:50

Biografie:
(* 30. November 1962 in Jaipur, Rajasthan; vollständiger Name: Sahabzade Irrfan Ali Khan)
Irrfan Khan wurde in Jaipur geboren und wuchs in einer muslimischen Familie auf. Von 1984 bis 1987 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der National School of Drama in Delhi. Anschließend zog er nach Mumbai, wo er zunächst in mehreren Fernsehserien und Theaterproduktionen mitwirkte.
Die indische Filmemacherin Mira Nair bot Khan 1988 einen Kurzauftritt in ihrem Film Salaam Bombay an. Anschließend wirkte er regelmäßig in zumeist wenig erfolgreichen Filmproduktionen mit.
Erst 2001 kam mit der Hauptrolle in The Warrior, einem in Europa produzierten, international erfolgreichen Historienfilm, der große Durchbruch. Khans erste Hauptrolle in einem Bollywoodfilm kam im Jahr 2005 mit dem Film Rog. Bereits 2004 gewann er als Nebendarsteller im Film Haasil den Filmfare Award für den besten Schauspieler in einer Schurkenrolle. Für seine Leistung in Life in a… Metro (2007) erhielt er den Filmfare Award als bester Nebendarsteller. Zu den europäischen und US-amerikanischen Produktionen, in denen Khan mitwirkte, zählen The Namesake - Zwei Welten, eine Reise, Ein mutiger Weg, Darjeeling Limited und Slumdog Millionär.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Irrfan_Khan

_________________
Nach oben Nach unten
http://l0verdoseee.tumblr.com/
 
Biografie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book
» Biografie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bollywood :: Stars :: Schauspieler :: Irrfan Khan-
Gehe zu: