StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Die neuesten Themen
» Wortspiel
von Priya93 Do 19 Okt 2017 - 21:03

» Serien nach ABC
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:19

» Filmtitel-Wortspiel (Hollywood)
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:19

» ABC - Schauspieler/innen (Hollywood)
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:14

» Filmtitel nach dem ABC (Hollywood)
von Samya Do 14 Sep 2017 - 16:53

» Raees (2017)
von -A. So 3 Sep 2017 - 14:21

» Bajirao Mastani (2015)
von -A. So 3 Sep 2017 - 14:18

» Songtitel-Wortspiel (Bollywood)
von Priya93 So 3 Sep 2017 - 12:22

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
83%
 83% [ 5 ]
Nein
17%
 17% [ 1 ]
Vielleicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


Teilen | 
 

 Biografie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12104
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 26
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Biografie   Mo 8 Jul 2013 - 19:00

Biografie:
(* 21. Dezember 1963; bürgerlicher Name: Govind Arun Ahuja)
Der aus Punjab stammende Govinda war während den 90er-Jahren einer der grössten Komiker Indiens. Anders als etwa Johnny Lever tritt er aber regelmässig in Hauptrollen auf. Obwohl er während seines kometenhaften Aufstiegs auch stark an Gewicht zulegte, konnte er sich Heldenrollen neben Leading Ladies von Rani Mukherjee über Tabu bis Aishwarya Rai sichern. Erst gegen Ende des Jahrtausends begann sein Stern zu sinken, was ihn nicht davon abhält, sporadisch Grosserfolge zu feiern. Sein Markenzeichen, neben seiner etwas pummeligen Erscheinung und der etwas jaulenden Stimme, war lange Zeit der fehlende Modegeschmack: Er trug regelmässig sportliche Kleidung, die ihm nicht stand, Motorradjacken mit zu vielen Logos oder Ohrringe aus dem letzten Jahrzehnt.
2004 wurde Govinda für die Kongresspartei ins indische Parlament gewählt und kündigte an, nur noch einen Film pro Jahr zu drehen - eine Regel, die er ab Ende 2006 zu brechen begann, als er sich für ein Comeback beim Film ins Zeug legte.


Quelle: http://www.molodezhnaja.ch/india-stars.htm#govinda

_________________
The Triple AB
~ Aishwarya Bachchan • Ashley Benson • Abhishek Bachchan ~
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/ Online
 
Biografie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book
» Biografie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bollywood :: Stars :: Schauspieler :: Govinda-
Gehe zu: