Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Neueste Themen
» Welche Filme habt ihr schon mit Shah Rukh Khan gesehen?
Madhavan Emptyvon SRKajol1997 Mo 4 Jan 2021 - 0:13

» The Walking Dead - Diskussions/Meinungsthread
Madhavan Emptyvon SRKajol1997 So 3 Jan 2021 - 23:50

» Zamindar (Telugu, 1965)
Madhavan Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 14:19

» Youth (Tamil, 2002)
Madhavan Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 14:11

» Winner (Tamil, 2003)
Madhavan Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 14:04

» Vishnu (Tamil, 1995)
Madhavan Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 13:57

» Uyirile Kalanthathu (Tamil, 2000)
Madhavan Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 13:52

» Thirumalai (Tamil, 2003)
Madhavan Emptyvon -A. Sa 26 Dez 2020 - 22:28

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
Madhavan Vote_lcap83%Madhavan Vote_rcap
 83% [ 5 ]
Nein
Madhavan Vote_lcap17%Madhavan Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Vielleicht
Madhavan Vote_lcap0%Madhavan Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


 

 Madhavan

Nach unten 
AutorNachricht
-A.
Admin
Admin
-A.


Anzahl der Beiträge : 12632
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 32
Ort : Darmstadt

Madhavan Empty
BeitragThema: Madhavan   Madhavan EmptyMi 19 Jun 2013 - 21:15

Hier könnt ihr alles zu Madhavan rein tun.
Lebenslauf, Infos, Interviews...
Und natürlich eure Meinung.
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
-A.
Admin
Admin
-A.


Anzahl der Beiträge : 12632
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 32
Ort : Darmstadt

Madhavan Empty
BeitragThema: Re: Madhavan   Madhavan EmptyMi 19 Jun 2013 - 21:22

Biografie:
(* 1. Juni 1970 in Jamshedpur, Jharkhand)
Vor seiner Filmkarriere spielte der Sohn von Ranganathan, einem ehemaligen Armeeangehörigen, und dessen Frau Saroja in Hindi-Fernsehserien und Werbespots. Zum Durchbruch beim Spielfilm verhalf ihm seine Hauptrolle in Mani Ratnams tamilischem Film Alaipayuthey (2000). Bereits im Jahr 2001 stieg er nach Minnale von Gautham Menon in die erste Liga der Schauspieler der tamilischen Filmindustrie auf. Das Hindi-Remake dieses Films, Rehna Hai Tere Dil Mein mit Diya Mirza und Saif Ali Khan, war jedoch ein Kassenflop.
Für seine Rolle in Run (2002) wurde er als bester Hauptdarsteller bei den Filmfare Awards South ausgezeichnet. Nach dem Publikumserfolg in Mani Ratnams im kriegsgebeutelten Sri Lanka spielenden Kannathil Muthamittal versuchte Madhavan ein zweites Mal, in der Bollywoodfilmindustrie Fuß zu fassen. Der Streifen Dil Vil Pyar Vyar brachte aber für ihn wieder keinen Durchbruch. Auch seine nächsten tamilischen Filme waren nicht erfolgreich.
Erst der Erfolgsregisseur Mani Ratnam brachte ihm mit Aayitha Ezhuthu wieder in den Blickpunkt. Mit seiner negativen Rolle eines Gangsters gewann er als bester Nebendarsteller erneut einen Filmfare Award South. Im Hindi-Remake Yuva wurde die Rolle mit Abhishek Bachchan besetzt. Inzwischen hatte Madhavan mit seiner Rolle in Rang De Basanti auch in einem Bollywoodhit gespielt. In seinem jüngsten Film Rendu spielt er zum ersten Mal eine Doppelrolle.
R. Madhavan moderierte von Ende 2005 bis Januar 2006 die Spielshow Deal Ya No Deal für Doordarshan. Nachdem ihm die gleichzeitige Arbeit bei Film und Fernsehen zu viel wurde, übernahm ab Februar 2006 Mandira Bedi für die zweite Staffel der Spielshow den Posten. Die dritte Staffel ab Ende 2006 wurde wieder von Madhavan präsentiert.
Mit seiner Frau Sarita hat er einen Sohn und eine Tochter. Madhavan ist wie viele Tamilen Vegetarier und engagiert in Indien bei derPETA-Kampagne. Außerdem spielte er in dem Kurzfilm Herova Zerova neben Surya, seiner Frau Jothika und Vijay mit, um über Kinderarbeit aufzuklären.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/R._Madhavan
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
-A.
Admin
Admin
-A.


Anzahl der Beiträge : 12632
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 32
Ort : Darmstadt

Madhavan Empty
BeitragThema: Re: Madhavan   Madhavan EmptyMi 19 Jun 2013 - 21:22

Madhavan ist ein klasse Schauspieler. In 'Guru', '3 Idiots' & 'Rang de Basanti' fand ich ihn klasse. Ich will mehr von ihm sehen. Eigentlich war ich mir bis eben voll sicher, dass ich sogar mehr von ihm gesehen hab. Mhhh. Naja... Madhavan A_28_856da53e
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
Gesponserte Inhalte





Madhavan Empty
BeitragThema: Re: Madhavan   Madhavan Empty

Nach oben Nach unten
 
Madhavan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Und Mehr... :: Tolly- & Kollywood :: Stars :: Schauspieler-
Gehe zu: