StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Die neuesten Themen
» Serien nach ABC
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:19

» Filmtitel-Wortspiel (Hollywood)
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:19

» ABC - Schauspieler/innen (Hollywood)
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:14

» Wortspiel
von Priya93 So 17 Sep 2017 - 14:13

» Filmtitel nach dem ABC (Hollywood)
von Samya Do 14 Sep 2017 - 16:53

» Raees (2017)
von -A. So 3 Sep 2017 - 14:21

» Bajirao Mastani (2015)
von -A. So 3 Sep 2017 - 14:18

» Songtitel-Wortspiel (Bollywood)
von Priya93 So 3 Sep 2017 - 12:22

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
MaraSophie
 
Priya93
 
Zoya1989
 
-A.
 
Samya
 
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
83%
 83% [ 5 ]
Nein
17%
 17% [ 1 ]
Vielleicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


Austausch | 
 

 The Hunger Games (2012)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sadness
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 19
Ort : München

BeitragThema: The Hunger Games (2012)   So 24 Nov 2013 - 13:05

Deutscher Titel: Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Inhalt:

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus seinen Trümmern ist Panem entstanden, das sich in zwölf Distrikte teilt und von einer unerbittlichen Regierung geführt wird. Alljährlich finden dort besondere Spiele statt - eine Art Wettstreit, der über das Fernsehen im ganzen Land ausgestrahlt wird und für den jeder Distrikt zwei Jugendliche stellt. Die Regeln sind einfach und grausam: Es darf nur einen Überlebenden geben.

Als ihre kleine Schwester ausgelost wird, meldet sich die sechszehnjährige Katniss, ohne zu zögern, an ihrer Stelle, und an der Seite des gleichaltrigen Peeta nimmt sie den Kampf ums Überleben auf. Sie wissen beide, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Vielleicht sind seine Gefühle ihr gegenüber doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen. Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf - und vor allem nicht, was sie selbst empfindet.


Besetzung:

Jennifer Lawrence: Katniss Everdeen
Josh Hutcherson: Peeta Mellark
Woody Harrelson: Haymitch Abernathy
Liam Hemsworth: Gale Hawthorne
Elizabeth Banks: Effie Trinket
Stanley Tucci: Caesar Flickerman
Donald Sutherland: Präsident Coriolanus Snow
Wes Bentley: Seneca Crane
Lenny Kravitz: Cinna
Amandla Stenberg: Rue
Alexander Ludwig: Cato
Isabelle Fuhrman: Clove


Daten:

Gary Ross (Regie)
Gary Ross, Suzanne Collins, Billy Ray (Drehbuch)
Nina Jacobson, Jon Kilik (Produktion)
T-Bone Burnett, James Newton Howard (Musik)
Tom Stern (Kamera)
Stephen Mirrione, Juliette Welfling (Schnitt)

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribute_von_Panem_%E2%80%93_The_Hunger_Games
http://www.hierschreibenwir.de/node/27902

_________________
Enjoy the little things in life, because one day you'll look back and realise they were the big things.
Nach oben Nach unten
http://www.moviefanforum.mrforum.net
sadness
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 19
Ort : München

BeitragThema: Re: The Hunger Games (2012)   So 24 Nov 2013 - 13:11

Ich fand den Film großartig. Ich fand ihn sehr ergreifend, die Schauspieler sind sehr gut und die Story einfach nur super.
Das Buch hatte ich nicht gelesen und habe es nach dem Film mit Hörbuch angehört (ich war zu faul zum lesen). :D
Manche sachen sind im Buch doch besser als im Film, vor allem das mit den Hunden oder Wölfen oder was das ist am Schluss. Das fand ich im Buch/Hörbuch auf jeden Fall besser.
Aber der Film hat mich auch sehr beeindruckt, allein wegen den Schauspielern.
Der Film ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

9 von 10 Punkte!

_________________
Enjoy the little things in life, because one day you'll look back and realise they were the big things.
Nach oben Nach unten
http://www.moviefanforum.mrforum.net
l0verdosee
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 19
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: The Hunger Games (2012)   So 24 Nov 2013 - 13:31

Ich dachte zuerst der Film wäre kindisch und langweilig, weiß nicht weshalb haha, aber der hat meine Erwartungen schon übertroffen. Finde das Konzept, Inhalt interessant, es ist keine "gewöhnliche" Geschichte. Wurde prima geschauspielert, vor allem gefahl mir natürlich Jennifer ^-^. Bin gespannt auf den zweiten Teil!

_________________
Nach oben Nach unten
http://l0verdoseee.tumblr.com/
sadness
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 19
Ort : München

BeitragThema: Re: The Hunger Games (2012)   Di 26 Nov 2013 - 19:12

l0verdosee schrieb:
Bin gespannt auf den zweiten Teil!
Auf jeden Fall!! :D

_________________
Enjoy the little things in life, because one day you'll look back and realise they were the big things.
Nach oben Nach unten
http://www.moviefanforum.mrforum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Hunger Games (2012)   

Nach oben Nach unten
 
The Hunger Games (2012)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Tribute von Panem - The Hunger Games
» Suzanne Collins - The Hunger Games 3 - Mockingjay
» 18.02.2012
» 24.02.2012
» Verkehrszahlen Januar 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hollywood :: Filme :: Filme von P-T :: 'T' Filme-
Gehe zu: