Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Neueste Themen
» Schlummerland (2022)
Biografie Emptyvon Samya Heute um 17:40

» Bhool Bhulaiyaa 2 (2022)
Biografie Emptyvon Samya Heute um 15:58

» He's Just Not That Into You - Soundtrack
Biografie Emptyvon -A. Heute um 11:28

» Aiyaary (2018)
Biografie Emptyvon -A. Heute um 11:03

» Action Replayy (2010)
Biografie Emptyvon Samya Heute um 10:56

» A Flying Jatt (2016)
Biografie Emptyvon Samya Heute um 10:54

» All Is Well (2015)
Biografie Emptyvon Samya Heute um 10:52

» Andhadhun (2018)
Biografie Emptyvon Samya Heute um 10:49

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
-A.
Biografie Vote_lcapBiografie Voting_barBiografie Vote_rcap 
Samya
Biografie Vote_lcapBiografie Voting_barBiografie Vote_rcap 
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness
Samya

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


 

 Biografie

Nach unten 
AutorNachricht
Priya93
Moderator
Moderator
Priya93


Anzahl der Beiträge : 4463
Anmeldedatum : 08.08.13
Alter : 31

Biografie Empty
BeitragThema: Biografie   Biografie EmptyDi 17 Sep 2013 - 17:39

Biografie:
(*9. Juli 1956 in Concord, Kalifornien)

Tom Hanks ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent sowie Synchronsprecher vieler amerikanischer Film- und Fernsehproduktionen.
Er gehört zu den profiliertesten Charakterdarstellern Hollywoods und wurde zweimal in Folge mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet – für seine Hauptrollen in den Filmen Philadelphia (1993) und Forrest Gump (1994).

Privat:
Nach eigenen Angaben kommt Tom Hanks aus „zerrütteten Familienverhältnissen“. Seine Eltern, Amos Hanks und Janet Frager, ließen sich früh scheiden, und er wuchs mit seinen Geschwistern Sandra und Lawrence bei seinem Vater und wechselnden Stiefmüttern auf, während der jüngere Bruder Jim Hanks bei der Mutter blieb.

1978 heiratete Hanks die Schauspielerin Samantha Lewes, 1987 wurde die Ehe geschieden. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor, Colin und Elizabeth. Samantha Lewes starb 2002 an Knochenkrebs.

1988 heiratete Hanks erneut. Mit der Schauspielerin Rita Wilson hat er zwei Kinder. Vor seiner Heirat konvertierte er zur griechisch-orthodoxen Kirche.

Karriere:
Hanks nach dem Abschluss der High School ein Studium der Schauspielerei.
1979 zog er nach New York wo er erste Film- und Fernsehrollen erhielt.
Unter anderem wirkte er in der Sitcom Bosom Buddies mit und hatte Gastauftritte in den Serien Taxi (mit Tony Danza und Christopher Lloyd) und Happy Days. In dieser Zeit lernte er Ron Howard kennen, mit dem er später bei vielen Projekten zusammenarbeitete. Durch Howard kam er auch an seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm – in der Komödie Splash – Eine Jungfrau am Haken, bei der Howard Regie führte.

Im Jahr 1993 gelang ihm der Durchbruch mit den Filmen Schlaflos in Seattle und Philadelphia. Im Jahr darauf folgte sein erfolgreicher Film Forrest Gump.
Es folgten zahlreiche erfolgreiche Kino-Produktionen, bei denen Hanks die Hauptrolle übernahm, darunter in Apollo 13, Der Soldat James Ryan, Cast Away und in The Da Vinci Code.
1996 wechselte Hanks erstmals hinter die Kamera. Er gründete zusammen mit dem Produzenten Gary Goetzman die Produktionsfirma Playtone, mit welcher er fortan Filme produziert. Dazu gehört unteranderem auch die Komödie My Big Fat Greek Wedding.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Hanks (gekürzt)
Nach oben Nach unten
 
Biografie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Biografie
» Biografie
» Biografie
» Biografie
» Biografie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hollywood :: Stars :: Schauspieler :: Tom Hanks-
Gehe zu: