Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Neueste Themen
» SPY x FAMILY - Diskussions/Meinungsthread
Über Frank Ocean Emptyvon -A. Gestern um 22:27

» Ajin: Demi-Human - Diskussions/Meinungsthread
Über Frank Ocean Emptyvon Zoya1989 Gestern um 15:55

» Über SPY x FAMILY
Über Frank Ocean Emptyvon Zoya1989 Gestern um 15:49

» SK8 the Infinity - Diskussions/Meinungsthread
Über Frank Ocean Emptyvon Zoya1989 Gestern um 15:41

» Über SK8 the Infinity
Über Frank Ocean Emptyvon Zoya1989 Gestern um 15:22

» given - Diskussions/Meinungsthread
Über Frank Ocean Emptyvon Zoya1989 Gestern um 15:12

» Über given
Über Frank Ocean Emptyvon Zoya1989 Gestern um 15:11

» Sasaki and Miyano - Diskussions/Meinungsthread
Über Frank Ocean Emptyvon Zoya1989 Gestern um 15:02

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Zoya1989
Über Frank Ocean Vote_lcapÜber Frank Ocean Voting_barÜber Frank Ocean Vote_rcap 
Samya
Über Frank Ocean Vote_lcapÜber Frank Ocean Voting_barÜber Frank Ocean Vote_rcap 
-A.
Über Frank Ocean Vote_lcapÜber Frank Ocean Voting_barÜber Frank Ocean Vote_rcap 
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness
Samya

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


 

 Über Frank Ocean

Nach unten 
AutorNachricht
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3162
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Über Frank Ocean Empty
BeitragThema: Über Frank Ocean   Über Frank Ocean EmptyFr 9 Aug 2013 - 19:33

Christopher Francis Ocean (* 28. Oktober 1987 in Long Beach, Kalifornien als Christopher Breaux) ist ein US-amerikanischer HipHop- und Contemporary-R&B-Musiker, der auch als Songwriter für andere Künstler in Erscheinung tritt. In letztgenannter Funktion wird er zeitweise auch als Lonny Breaux aufgeführt. Neben seiner Tätigkeit als Solokünstler ist er auch als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Odd Future Wolf Gang Kill Them All, kurz Odd Future, bekannt.

Erstmals einem breiteren Publikum bekannt wurde Ocean 2008 als Songwriter für andere Künstler. Unter anderem zusammen mit dem Produzenten Dapo Torimiro sowie John Legend selbst schrieb er ebenfalls 2008 das Musikstück „Quickly“, welches im Oktober aus dessen Album Evolver veröffentlicht wurde. 2009 komponierte er mit anderen Songwritern den Titel „Bigger“des Musikers Justin Bieber. Diese Tätigkeiten nutzte Ocean eigenen Aussagen zufolge dazu, Kontakte zu Musikproduzenten und anderen Personen aus dem Bereich der Musik aufzubauen und zu entwickeln.
Ende 2009 traf Ocean auf die bereits seit 2007 bestehende Hip-Hop-Gruppe Odd Future. Er lernte die Gruppe rund um Frontmann und Rapper Tyler, the Creator, deren Mitglieder allesamt aus dem Einzugsgebiet Los Angeles stammen, durch gemeinsame Freunde kennen und ist seitdem selbst Mitglied bei Odd Future. Ebenfalls gegen Ende des Jahres 2009 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag bei Def Jam Recordings, der ab dem folgenden Januar offiziell gültig war. Zu diesem Vertrag kam Ocean durch Christopher "Tricky" Stewart, den er durch seine Arbeit als Songwriter kennengelernt hatte. Stewart, der damals einen Job als A&R bei der The Island Def Jam Music Group hatte, hörte einige Demo-Aufnahmen von Ocean und überzeugte ihn schließlich von einer Karriere als Sänger.
Am 18. Februar 2011 erschien das Mixtape nostalgia.ULTRA, welches seine erste Veröffentlichung überhaupt darstellte. Er veröffentlichte es ohne die Hilfe seines Plattenlabels Def Jam Recordings, da die Beziehung damals unterkühlt war. Das Mixtape wurde von Kritikern hoch gelobt. Nach dem Erfolg des Mixtapes besserte sich die Beziehung von Ocean und seinem Plattenlabel zum Positiven, außerdem zeigten sich die Hip-Hop-Musiker Kanye West, Lupe Fiasco sowie Nas begeistert von dem Sänger. Im März arbeitete Ocean zusammen mit der Sängerin Beyoncé zusammen an einem Lied für deren viertes Studioalbum. Dabei handelte es sich um den Titel „I Miss You“.
Im April gründete die Gruppe Odd Future ein eigenes Plattenlabel, bei dem Ocean seitdem zusätzlich neben Def Jam Recordings unter Vertrag steht. Wenig später, im Mai, veröffentlichte Ocean mit dem Lied „Novacane“ die erste Single aus seinem Mixtape, welche Platz 82 der Billboard Hot 100 erreichte. Eine zweite Single, welche den Namen „Swim Good“ trug, erlangte hingegen keine Chartplatzierung. Über den Sommer hinweg gab Ocean bekannt, zusammen mit Kanye West und Jay-Z an neuer Musik für deren Kollaborationsalbum Watch the Throne zu arbeiten. Letztlich war er an zwei Liedern als Gastmusiker beteiligt. Nachdem er im November einige Konzerte in den USA und in Europa gespielt hatte, wurde er im Januar 2012 in der einflussreichen Prognose Sound of... des Fernsehsenders BBC auf Platz zwei der Zukunftsprognose gewählt.
Im März 2012 erschien das Debütalbum von Odd Future. Es war die erste Veröffentlichung der Gruppe, bei dem Ocean als Mitglied dieser mitwirkte. Es erreichte Rang fünf der Billboard 200 und platzierte sich auf Position 40 im Vereinigten Königreich. Anschließend widmete sich Ocean wieder vermehrt seinem Debütalbum, welches den Namen channel ORANGE trug und am 10. Juli 2012 als Download in den USA erschien, ab dem 17. Juli war es auch auf CD erhältlich. Das Album erreichte im Vereinigten Königreich und den USA Rang zwei und stieg in Deutschland auf Position 47 ein. Am 17. April veröffentlichte man dabei die erste Single „Thinkin Bout You“, welche Rang 72 in den USA erlangte. Die zweite Single trug den Namen „Pyramids“ und erschien im Juni. Die dritte Single „Sweet Life“ wurde am 6. Juli veröffentlicht.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ocean


Zuletzt von l0verdosee am Fr 9 Aug 2013 - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Über Frank Ocean
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frank Ocean
» Frank Ocean - Diskografie
» News rund um Frank Ocean
» Ocean's Eleven (2002)
» Ocean's Eleven - Soundtrack

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Und Mehr... :: Hobbywood :: Musik :: Biografien :: Hollywood-
Gehe zu: