StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Die neuesten Themen
» Das ODER Spiel
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:41

» Filmtitel nach dem ABC (Bollywood)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:41

» Filmtitel-Wortspiel (Allgemein)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:40

» Wortspiel
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:39

» Filmtitel nach dem ABC (Allgemein)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:39

» Das erste das dir einfällt...
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:37

» Filmtitel-Wortspiel (Bollywood)
von Samya So 2 Jul 2017 - 9:36

» ABC - Schauspieler/innen (Allgemein)
von Samya Do 29 Jun 2017 - 18:41

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Samya
 
Zoya1989
 
Priya93
 
-A.
 
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
83%
 83% [ 5 ]
Nein
17%
 17% [ 1 ]
Vielleicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989
l0verdosee

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


Austausch | 
 

 The Elephant Man (1980)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
l0verdosee
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3202
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 19
Ort : Bayern

BeitragThema: The Elephant Man (1980)   Fr 9 Aug 2013 - 15:33

Inhalt:
England, 1881. John Merrick ist der "Elefantenmensch", übersäht von aufgetriebenen, mosaikartig verteilten, wie tumorartigen Vergrößerungen einzelner Gliedmaßen und Wucherungen an allen Körperpartien. Kopf und Oberkörper sind stark deformiert, sein rechter Arm vollkommen entstellt und unbrauchbar. Unter der lieblosen und ausbeuterischen Obhut des Jahrmarktbetreibers Bytes lebt er unter menschenunwürdigen Verhältnissen und muss tagtäglich vor Menschen auftreten, die seine Entstellung begaffen. Bis zu dem Tag, an dem der britische Chirurg Frederick Treves ihn entdeckt und mit nach London nimmt. Dort möchte er ihm helfen und ein Zuhause in einem Hospital geben. Nach anfänglichem Zögern der Hospitalleitung wird dem Wunsch Treves stattgegeben, als bemerkt wird, dass Merrick eine hochintelligente und sensible Person ist. Doch auch in der scheinbar sicheren Umgebung des Krankenhauses ist Merrick nicht vor seiner Vergangenheit und den Grausamkeiten der Menschen sicher...

Besetzung:
Anthony Hopkins
John Hurt
Anne Bancroft
John Gielgud
Wendy Hiller
Freddie Jones
Michael Elphick
Hannah Gordon
Helen Ryan
John Standing
Dexter Fletcher
Lesley Dunlop

Daten:
David Lynch (Regie)
Christopher De Vore, Eric Bergren, David Lynch (Drehbuch)
Stuart Cornfeld, Jonathan Sanger, Mel Brooks (Produktion)
John Morris (Musik)
Freddie Francis (Kamera)
Anne V. Coates (Schnitt)

Deutscher Titel:
Der Elefantenmensch


Quellen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/41775-Der-Elefantenmensch.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Elefantenmensch

_________________
Nach oben Nach unten
http://l0verdoseee.tumblr.com/
l0verdosee
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3202
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 19
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: The Elephant Man (1980)   Fr 9 Aug 2013 - 15:51

Ein sehr gelungener Film, er ist sehr alt, was dem Film einen bestimmten Flair gibt. Viele Stellen haben mich sogar schon (oft fast) zum Weinen gebracht und man kriegt ein großes Verständnis für den Elefantenmenschen im Film und möchte ihn am liebsten umarmen und so gut wie möglich behandeln. Es wird so gut dargestellt, wie schrecklich er behandelt wird und kriegt deswegen immer Wut auf diese Menschen als wäre es wirklich passiert. Traurig, aber schön. David Lynch hat es wieder mal geschafft, dass ich noch ein Film von ihm bewundere, der Mann ist unglaublich. (Sogar meine ehemalige Lehrerin mag Filme von ihm! :D)

_________________
Nach oben Nach unten
http://l0verdoseee.tumblr.com/
 
The Elephant Man (1980)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Vignette zur Messe in Essen aus 1980
» Olympische Sommerspiele 1980 Moskau
» Sammelalbum Lichtenstein von 1970 bis ca. 1980
» Elephant hat Geburtstag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hollywood :: Filme :: Filme von P-T :: 'T' Filme-
Gehe zu: