Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Neueste Themen
» Welche Filme habt ihr schon mit Shah Rukh Khan gesehen?
Staffel 1 Emptyvon SRKajol1997 Mo 4 Jan 2021 - 0:13

» The Walking Dead - Diskussions/Meinungsthread
Staffel 1 Emptyvon SRKajol1997 So 3 Jan 2021 - 23:50

» Zamindar (Telugu, 1965)
Staffel 1 Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 14:19

» Youth (Tamil, 2002)
Staffel 1 Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 14:11

» Winner (Tamil, 2003)
Staffel 1 Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 14:04

» Vishnu (Tamil, 1995)
Staffel 1 Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 13:57

» Uyirile Kalanthathu (Tamil, 2000)
Staffel 1 Emptyvon -A. So 27 Dez 2020 - 13:52

» Thirumalai (Tamil, 2003)
Staffel 1 Emptyvon -A. Sa 26 Dez 2020 - 22:28

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
Staffel 1 Vote_lcap83%Staffel 1 Vote_rcap
 83% [ 5 ]
Nein
Staffel 1 Vote_lcap17%Staffel 1 Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Vielleicht
Staffel 1 Vote_lcap0%Staffel 1 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


 

 Staffel 1

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 1:54

Folge 1 - Pilot - Das verlorene Happy End (1.1)


Inhalt:
Es war einmal ein Mädchen namens Schneewittchen, das heiratete einen Prinzen. Doch die böse Königin wollte ihr Glück zerstören - und belegte deshalb alle Einwohner des Märchenwalds mit einem Fluch. Sie alle wurden in eine Welt verbannt, in der es kein „Glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ gibt - und in der alle vergessen haben, wer sie eigentlich sind.

Emma Swan jagt Kautionsflüchtlinge in Boston. Eines Tages steht ein zehnjähriger Junge, Henry, vor ihrer Tür und behauptet der Sohn zu sein, den sie vor Jahren zur Adoption freigegeben hat. Emma bringt ihn zurück in seinen Heimatort, Storybrooke in Maine, wo die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes stehen geblieben scheint. Henry hofft, dass seine leibliche Mutter dies ändern kann. So erzählt er ihr, dass alle Einwohner des Ortes in Wahrheit verwunschene Märchenfiguren sind. Emma glaubt ihm natürlich kein Wort. Das scheint sich jedoch allmälich zu ändern, als sie Henrys Adoptivmutter kennen lernt...


Quelle: http://www.serienjunkies.de/once-upon-a-time/season1.html
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 1:57

Folge 2 - The Thing You Love Most - Das, was du am meisten liebst ... (1.2)


Inhalt:
Bürgermeisterin Regina Mills, in ihrem anderen Leben auch als die Böse Königin bekannt gewesen, setzt alles daran, Emma aus Storybrooke - und vor allem aus dem Leben ihres Sohnes Henry - zu verbannen. Sie sorgt, indem sie den Therapeuten Dr. Hooper zur Milfhilfe nötigt, sogar dafür, dass Emma im Gefängnis landet. Doch die verbissenen Bemühungen der Bürgermeisterin erhöhen nur noch Emmas Motivation, in der Stadt zu bleiben und sich ihres Sohnes anzunehmen. Außerdem wird enthüllt, wie die Böse Königin den Fluch über das Märchenland gebracht hat und warum sie Schneewittchen eigentlich so hasst. Kristin Bauer (Pam aus True Blood) wird in der Episode als böse Hexe erscheinen. Maleficent ist die böse Zauberin, die im Märchen Sleeping Beauty (Dornröschen) nicht zur Tauffeier der jungen Prinzessin eingeladen wurde und diese deswegen mit einem Fluch belegte.
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 3:33

Folge 3 - Snow Falls - Der Fall Snow White (1.3)


Inhalt:
Schneewittchen wird wegen Mordes gesucht, da die Böse Königin sie zur Fahndung ausgeschrieben hat. Um sich absetzen zu können, überfällt Schneewittchen eine Kutsche mit Prinz James a.k.a Charming und erleichtert ihn um einen wertvollen Ring, den er eigentlich seiner nörgelnden Verlobten schenken wollte. Charming macht sich auf die Suche nach der Diebin - und kommt ihr dabei schon bald sehr viel näher.
Henry ist unterdessen davon überzeugt, dass John Doe Prinz Charming ist - und will Mary Margaret (alias Schneewittchen) dazu bringen, dass sie ihm aus dem Märchenbuch vorliest und ihn aus seinem Koma erweckt. Mary und Emma glauben, dass das eine gute Idee ist, hoffen sie doch, dass Henry im wahrscheinlichen Falle eines Misserfolgs seine Phantasterei einsieht. Womit sie nicht gerechnet haben: Dass John Doe wirklich erwacht...


Zuletzt von l0verdosee am Sa 3 Aug 2013 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:48

Folge 4 - The Price of Gold - Ein hoher Preis für Gold (1.4)


Inhalt:
Mr. Gold beauftragt Emma mit der Suche nach der 19-jährigen Ashley. Das schwangere Mädchen ist mit etwas abgehauen, was einer Vereinbarung zwischen ihnen eigentlich Mr. Gold gehört. Gemeinsam mit Henry begibt sich Emma auf die Suche nach der jungen Frau - und muss schockiert feststellen, dass es um Ashleys Baby geht.

Hinter diesem war Gold alias Rumpelstilzchen auch schon in der Märchenwelt her. Ashley ist nämlich eigentlich Aschenputtel, welche einen Vertrag mit der Zauberkreatur eingegangen ist, um dem beschwerlichen Leben mit ihrer Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern zu entkommen. Doch leider hat sie das Kleingedruckte nicht gelesen. Als Rumpelstilzchen das Kind von ihr einfordert, versuchen sie und der Prinz ihn zu überlisten...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:49

Folge 5 - That Still Small Voice - Die leise Stimme des Gewissens (1.5)


Inhalt:
Sheriff Graham macht Emma offiziell zu seinem Deputy. Dieses Ereignis bleibt für Storybrooke nicht ohne Folgen. Ein alter Minenschacht kollabiert - oder um es in Henrys Worten zu sagen: Die Macht des Fluches über den Ort nimmt ab. Da die Bürgermeisterin so sehr darauf drängt, das Minengelände einzuebnen, vermutet Henry, dass es in den Schächten verborgene Hinweise auf die Märchen-Existenz des Ortes geben muss.

Dr. Hopper alias Jiminy Cricket versucht, ihm das sanft auszureden. Als ihm die Bürgermeisterin die Pistole auf die Brust setzt - entweder seine Behandlung zeitigt baldige Erfolge oder sie zerstört seine Existenz -, wählt er gegen seine eigene Überzeugung einen rabiateren Therapieansatz. Danach will Henry jedoch nur umso mehr beweisen, dass seine Märchentheorie stimmt...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:51

Folge 6 - The Shepherd - Der Hirte (1.6)


Inhalt:
Zwei Könige, zwei Probleme: Der eine Regent hat dank magischer Fähigkeiten zwar Gold im Überfluss, braucht aber dringend einen Drachentöter und - wie sich bald herausstellt - jemanden, der ihm seine nervige Tochter wegheiratet. Der andere braucht dringend Gold und hat einen Sohn, der sich für den besten Krieger hält, den es überhaupt gibt. Wenn einer einen Drachen erlegen kann, dann er. Beim Töten eines Riesens übersieht er jedoch eine Kleinigkeit. Und deshalb muss sein Vater die Heldenrolle kurzfristig mit Hilfe von Rumpelstilzchen umbesetzen.

In der Storybrooke-Realität hält David nichts mehr bei seiner Frau. Er kann sich überhaupt nicht daran erinnern, sie je für sich gewählt zu haben. Er fühlt sich zu Mary Margret hingezogen, welche seine Avancen zunächst abweist. Nachdem David seine Frau tatsächlich verlassen hat, stimmt sie jedoch einem Treffen mit ihm zu. Pech nur, dass er sich den Weg zu ihr von der Bürgermeisterin zeigen lässt. Das hätte er besser nicht tun sollen!
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:53

Folge 7 - The Heart is a Lonely Huner - Das Herz ist ein einsamer Jäger (1.7)
 

Inhalt:
Sheriff Graham ist tatsächlich der Jäger, den die Evil Queen damit beauftragt hat, Schneewittchen in den Wald zu führen - und ihr das Herz herauszuschneiden. Aua.
Besagter Jäger hat ein großes Herz für Tiere. Vor allem Wölfe haben es ihm angetan, da er selbst von Wölfen groß gezogen wurden. Gegen das Versprechen, dass die Jagd auf diese Tiere im Königreich verboten wird, erklärt er sich mit dem Mord an Schneewittchen einverstanden. Als dieses jedoch bereit ist, sich um der Besänftigung der Königin - und damit um des Allgemeinwohls - wegen töten zu lassen, da bringt es der Jäger einfach nicht übers Herz. Er lässt Schneewittchen laufen und bringt der Königin stattdessen ein Rehherz. Sein Pech, dass ihr Herz-Kabinett sich nicht so leicht täuschen lässt...
Der Sheriff stört sich unterdessen gewaltig daran, dass Emma ihm die kalte Schulter zeigt, nachdem sie ihn aus dem Fenster der Bürgermeisterin hat klettern sehen. Als er Emma einen Kuss gibt, löst dies in ihm eine Vision aus, welche ihn auf die Spur seines Herzens führt...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:54

Folge 8 - Desperate Souls - Verzweifelte Seelen (1.8)


Inhalt:
Der Sheriff ist tot - und ein Streit um seine Nachfolge entbrennt. Emma zögert anfangs zwar etwas, fühlt sich aber letztlich durchaus dazu berufen, den Posten zu übernehmen. Damit ist Regina jedoch ganz und gar nicht einverstanden. Sie will den ihr hörigen Journalisten Sydney - in der anderen Welt auch als ihr Spiegel bekannt - zu Grahams Nachfolger machen. Dabei stößt sie jedoch auf den überraschenden Widerstand von Mr. Gold alias Rumpelstilzchen, der sich auf Emmas Seite schlägt.
In der Märchenwelt versucht Rumpelstilzchen, der seinen Lebensunterhalt mit dem Spinnen von Wolle verdient, seinen Sohn davor zu bewahren, dass er mit zarten 14 Jahren zum Kriegsdienst gegen die Ogre eingezogen wird. Jeder Versuch, seine Kinder dem Militär zu entziehen, wird vom Herzog unter anderem durch den Einsatz eines The Dark genannten Magiers unterbunden. Von einem Bettler erfährt Rumpelstilzchen, wie der Herzog den Magier kontrolliert - und was er tun müsste, um diese Macht an sich zu bringen...


Zuletzt von l0verdosee am Sa 3 Aug 2013 - 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:55

Folge 9 - True North - Im Haus der Hexe (1.9)


Inhalt:
Hänsel und Gretel werden von ihrem Vater, einem Holzfäller, losgeschickt, um trockenes Brennholz im Wald aufzusammeln. Als die beiden Kinder zurückkehren, ist ihr Vater jedoch verschwunden. Stattdessen haben sie eine höchst unerfreuliche Begegnung mit der bösen Königin. Diese verspricht ihnen, dass sie ihnen helfen wird, ihren Vater zu finden (welchen sie in Wahrheit selbst gefangen hält), wenn Hänsel und Gretel ihr dafür etwas aus dem magischen Lebkuchenhaus der blinden Hexe besorgen, wo kein Erwachsener Zutritt hat. Alles geht auch so weit ganz gut, bis Hänsel seine Naschsucht nicht unter Kontrolle hat.

In Storybrooke greift Emma die beiden Waisenkinder Josef (= Hänsel) und Ava (= Gretel) auf, welche bei einem Ladendiebstahl aufgeflogen sind, den sie mit Henry als nichtsahnendem Sündenbock begehen wollten. Die Bürgermeisterin will die beiden Kinder nach Boston schicken, wo sie zu Pflegeeltern kommen könnten. Das würde jedoch bedeuten, dass die Geschwister getrennt werden würden. Das will Emma, welche selbst höchst unangenehme Erinnerungen aus ihrer Zeit als Pflegekind hat, um jeden Preis verhindern. Sie macht sich auf die Suche nach dem unbekannten Vater der beiden...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:56

Folge 10 - 7:15 A.M. - Der Schmerz der Liebe (1.10)


Inhalt:
Schneewittchen / Mary Margaret kann einem schon leid tun: Sowohl in der Märchenwelt als auch in Storybrooke leidet sie unter akutem Liebeskummer, weil sie ihren Prinz James / David nicht haben kann. In der Märchenwelt wird sie deshalb zur Einsiedlerin, in Storybrooke dagegen zur Stalkerin. Nachdem sie als Schneewittchen eine Nachricht des Prinzen erhalten hat, eilt sie zu ihm ins Schloss, um seine bevorstehende Hochzeit mit Abigail / Kathryn u verhindern. Doch bevor sie mit ihm sprechen kann, wird sie von König George erwischt: Entweder sie sagt James, dass sie keine Gefühle für ihn habe, oder er werde ihn - der gar nicht sein Sohn ist - töten.

Regina ist derweil wegen des Fremden besorgt, der in Storybrooke seine Zelte aufgeschlagen hat. Sie setzt Emma darauf an, Nachforschungen über den geheimnisvollen Motorradfahrer anstellen...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:57

Folge 11 - Fruit of the Poisonous Tree - Frucht des vergifteten Baums (1.11)


Inhalt:
Sidney Glass hat ein Hühnchen mit der Bürgermeisterin zu rupfen. Nach der verlorenen Sheriff-Wahl hat sie ihn wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Er hat seinen Job bei der Zeitung verloren - und schaut deshalb inzwischen etwas tiefer ins Glas, als ihm gut tut.

Um es Regina heimzuzahlen, schlägt er Emma eine Zusammenarbeit vor: Er will sie auf die Spur von Reginas dunkelen Machenschaften führen. So berichtet er ihr beispielsweise von 15.000 Dollar, die aus der Stadtkasse verschwunden sind. Sidney und Emma versuchen unter Einsatz nicht ganz koscherer Mittel herauszubekommen, was mit dem Geld passiert ist. Die Antwort darauf ist jedoch ganz und gar nicht das, was sie erwartet hätten.
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:58

Folge 12 - Skin Deep - Das Biest und die Schöne (1.12)
 

Inhalt:
Die Schöne und das Biest: Rumpelstilzchen wird von Dorfbewohnern um Hilfe bei einem kleinen Problem ersucht, dass sie mit einer Horde Oger haben. Dazu ist er auch gerne bereit. Allerdings möchte er im Gegenzug die schöne Belle als Hausmädchen in den Dienst nehmen - und das für alle Ewigkeit. Ihr Vater und ihr Verlobter sind dagegen. Doch um des Allgemeinwohls - und des weiblichen Heroentums - wegen geht Belle mit Rumpelstilzchen mit. Unversehens entwickeln die beide Gefühle füreinander. Belle würde wohl auch aus freien Stücken bei ihm bleiben, wenn er nur kein Monster mehr wäre. Da verrät ihr eine „nette“ Frau, die sie unterwegs auf der Straße trifft, dass es dazu nur der wahren Liebe Kuss bedarf...
Rumpelstilzchens Alter Ego in Storybrooke, Mr. Gold, ist unterdessen nicht zimperlich, wenn es um die Eintreibung von Kreditschulden geht. Einem säumigen Blumenhändler pfändet er kurzerhand und ohne jeden bürokratischen Umweg den Lieferwagen. Besagter Blumenhändler, den wir aus der Märchenwelt noch als Belles Vater kennen, bricht daraufhin in Mr. Golds Haus ein und lässt nun seinerseits einige Dinge mitgehen. Dabei handelt er jedoch offenbar nicht allein. Die Bürgermeisterin möchte sich Golds Aufmerksamkeit versichern, da sie eine wichtige Frage an ihn hat.
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 16:59

Folge 13 - What Happened to Frederick - Fluch und Versöhnung (1.13)


Inhalt:
Abigail wird von König George für die königliche Hochzeit in Empfang genommen. Er verschweigt ihr jedoch, dass ihr Bräutigam Prinz James Reißaus genommen hat, weil dieser nach Schneewittchen verrückt ist - und sich nicht vorstellen kann, eine andere zu heiraten. Tatsächlich muss ihr George das auch gar nicht sagen, denn Abigail hat es schon selbst spitz bekommen. Und ist darüber gar nicht einmal so unglücklich, weil auch sie einen anderen liebt, einen Rittersmann namens Frederick, der jedoch unglücklicherweise in zu dichte Berührung mit Abigails Vater, Mr. Goldfinger, gekommen ist.

Während Abigail James dabei hilft, sich vor den Truppen des Königs zu verstecken, will dieser ihr dabei behilflich sein, ihren Liebsten aus seiner misslichen Lage zu befreien. In Storybrooke teilt Abigail-Widergängerin Kathryn ihrem Ehemann David inzwischen mit, dass sie an der Universität von Boston akzeptiert wurde. Das bedeutet für David, dass er sich nun ein für allemal entscheiden muss: Will er mit Kathryn oder mit Mary Margaret zusammensein?
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:01

Folge 14 - Dreamy - Jenseits der Träume (1.14)


Inhalt:
Nach ihrem Unfall ist Kathryn spurlos verschwunden. Emma findet nur das verlassene Auto im Straßengraben vor. Kathryns Gepäck liegt im Kofferraum, sie hat es nicht mitgenommen. Trotzdem bleibt Emma zunächst ruhig und besonnen. Es ist Sidney, der gezielt den Verdacht schürt, dass möglicherweise David und/oder Mary Margaret hinter dem Verschwinden Kathryns stecken könnten.

Mary Margaret versucht, ihren Ruf derweil zu rehabilitieren, indem sie Freiwillige für eine Wohltätigkeitsveranstaltung sucht. Nach dem Bekanntwerden ihrer Affäre mit David wird sie jedoch von allen wie eine Aussätzige behandelt. Auch Leroy gibt ihr einen Korb. Er ändert jedoch seine Meinung, als er die bezaubernde, gleichwohl hoffnungslos ungeschickte Ordensschwester Astrid trifft.
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:02

Folge 15 - Red-Handed - Wolfswinter (1.15)


Inhalt:
Ruby hat die Nase voll davon, dass ihre Oma sie mit Arbeit überhäuft und ihr scheinbar jeden Spaß im Leben zu verleiden sucht. Als sie Ruby sogar bei einem kleinen, unschuldigen Flirt mit Mr. Booth dazwischenfunkt, ist das Maß voll. Ruby kündigt. Sie will weg aus Storybrooke, weiß aber noch nicht wohin. Emma bietet ihr an, vorübergehend in der Polizeistation auszuhelfen. Schließlich hat sie nach wie vor alle Hände voll mit der Suche nach Kathryn zu tun. Tatsächlich erweist sich Ruby - trotz aller Selbstzweifel, die sie plagen - als eine große Hilfe. Sie hat nicht nur ein natürliches Talent, Lebensmittel herbeizuschaffen, sondern stellt auch andere erstaunliche Fähigkeiten unter Beweis...

In der Märchenwelt plagt Rotkäppchen ein ähnliches Problem wie ihr Alter Ego in Storybrooke: Ihre Oma will sie partout nachts im Haus eingeschlossen wissen. Und auf gar keinen Fall soll Rotkäppchen sich mit Jungs wie dem Schmiedegesellen Peter abgeben. Was die Oma so sehr fürchtet ist ein Wolf, der die ganze Gegend in Angst und Schrecken versetzt - und der bereits mehrere Jäger auf dem Gewissen hat, die versucht hatten, ihn zu erlegen. Rotkäppchen und Schneewittchen begeben sich auf eine gewagte Mission, um den Wolf auf eigene Faust zu erledigen. Dabei machen sie eine bemerkenswerte Entdeckung: Tagsüber scheint der Wolf auf zwei Beinen unterwegs zu sein.
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:03

Folge 16 - Heart of Darkness - Finsternis im Herzen (1.16)
 

Inhalt:
Für Mary Margaret sieht es schlecht aus: Der Kasten, in dem das Herz gefunden wurde, enthält nicht nur ihre Fingerabdrücke, er gehört ihr sogar. Emma bleibt nichts anderes übrig, als ihre Mitbewohnerin vorläufig festzunehmen. Ausgerechnet als sie nach Beweisen für Mary Margarets Unschuld sucht, findet sie auch noch die vermutliche Tatwaffe, ein langes Jagdmesser, versteckt in der Wohnung. Mr. Gold bietet seine Dienste als Anwalt an. Derweil versucht David, sich mit Archies Hilfe an das zu erinnern, was während seiner Blackouts passiert ist. Vor seinem inneren Auge sieht er, wie er Mary Margaret versucht hat, davon abzuhalten, „sie“ zu töten.
Was David nicht ahnt: Diese Erinnerung stammt aus einem ganz anderen Leben, in dem er Schneewittchen davon abbringen wollte, die Böse Königin aus Rache wegen der Ermordung ihres Vaters zu töten. Seit Schneewittchen den Vergessenstrank von Rumpelstilzchen geschluckt hat, um nicht mehr an Prinz James denken zu müssen, hat sie sich sehr gewandelt, ist reizbar und überaus aggressiv geworden. Die sieben Zwerge erkennen sie gar nicht mehr wieder. Einzig der wahren Liebe Kuss soll sie wieder zu ihrem alten Selbst zurückversetzen können...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:04

Folgee 17 - Hat Trick - Der Hutmacher (1.17)
 

Inhalt:
Mary-Margaret ist, konfrontiert mit der ihr drohenden Mordanklage, aus dem Gefängnis ausgebüchst. Emma  muss sie vor der Anhörung am nächsten Morgen finden, oder Mary-Margaret ist erledigt. Denn selbst wenn sie sich im Mordfall als unschuldig erweist, wäre sie auf jeden Fall wegen des Gefängnisausbruchs dran. Was auch das Kalkül derjenigen zu sein scheint, die ihr zur Flucht verholfen haben. Während ihrer Suche überfährt Emma fast einen Passanten, der sich ihr als Jefferson vorstellt. Sie nimmt den scheinbar leicht verletzten Mann in ihrem Käfer mit, was sie besser nicht getan hätte.
Was Emma nicht weiß: In der anderen Welt besaß Jefferson einen magischen Hut, der einen Übergang zwischen verschiedenen Welten erlaubt. Um seiner Tochter ein besseres Leben bieten zu können, lässt er sich auf einen verhängnisvollen Deal mit der Bösen Königin ein. Er reist mit ihr ins Wunderland, nicht ahnend, was sie von dort mitzubringen gedenkt. Und was nicht...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:06

Folge 18 - The Stable Boy - Schmetterlingseffekt (1.18)


Inhalt:
Für Mary Margaret wird es eng. Eine Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft verläuft sehr schlecht für sie. Die Eröffnung der Gerichtsverhandlung steht unmittelbar bevor. August bringt Emma unterdessen auf die Idee, noch einmal den Fundort der Herz-Box in Augenschein zu nehmen. Dabei entdecken sie ein Metallstück, das offenbar von einer Schaufel abgebrochen ist. Die dazugehörige Schaufel finden sie in Reginas Garage. Als Emma am nächsten Tag jedoch mit einem amtlichen Durchsuchungsbeschluss anrückt, ist die Schaufel verschwunden. Hat August sie etwa an Regina verraten?

Regina selbst labt sich derweil daran, Mary Margaret im Gefängnis zu sehen. Die junge Lehrerin fragt sie schließlich auf den Kopf zu, warum die Bürgermeisterin sie nur so hasst. Die Antwort darauf liegt natürlich in der Märchenwelt, in der Regina einst eine junge, lebenslustige Frau war, die in ihren Stallburschen verliebt gewesen ist. Einzig ihre dominante Mutter Cora stellt sich mit der geballten Macht ihrer Magie der jungen Liebe in den Weg. Als Instrument dient ihr dabei schon sehr bald ein kleines Mädchen, welches beinahe einen Reitunfall erleidet, was Regina jedoch noch gerade eben abwenden kann...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:07

Folge 19 - The Return - Die Rückkehr und die Fragen (1.19)


Inhalt:
Kathryn ist wieder zurück, Mary Margaret ist frei - und Regina ist ziemlich sauer auf Mr. Gold, weil dieser seinen Teil ihrer Vereinbarung nicht angehalten hat. Jedenfalls nach ihrer Interpretation des Deals. Die Rückkehr von Kathryn stellt Regina vor ziemlich große Probleme. Denn natürlich beginnt Emma nun Fragen zu stellen, wie zum Beispiel: Wer hat Kathryn entführt? Und wer hat den DNA-Test des aufgefundenen Herzens manipuliert, so dass der Eindruck entstehen musste, dass Kathryn ermordet worden sei?

Mr. Gold treiben derweil ganz andere Sorgen um: Nachdem August W. Booth mit Henrys Hilfe in sein Büro eingedrungen ist, kommt Gold mehr und mehr ein bestimmter Verdacht, wer Booth in Wahrheit sein könnte. In der Märchenwelt erfahren wir unterdessen, wie sich Rumpelstilzchen wegen seiner magischen Kräfte immer mehr von seinem Sohn Baelfire entfremdet hat...
Nach oben Nach unten
l0verdosee
Admin
Admin
l0verdosee


Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 12.07.13
Alter : 26

Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 EmptySa 3 Aug 2013 - 17:09

Folge 20 - The Stranger - Emmas Bürde (1.20)


Inhalt:
Henry ist alarmiert: In seinem Märchenbuch ist eine neue, zudem noch unfertige Geschichte aufgetaucht, die vorher nicht enthalten war. Sie handelt von Geppetto, dessen lebende Holzpuppe Pinocchio für ihn die Rettung vor dem Wal gewesen ist. Nur dass Pinocchio für diese Heldentat scheinbar selbst mit dem Leben bezahlt hat. Bis die gute Fee auftaucht - und die Holzpuppe in einen richtigen Jungen verwandelt.

Geppetto ist überglücklich. Ein Glück, welches jedoch nicht lange hält. Denn schon bald erfährt er von dem Fluch, mit dem die böse Königin die Märchenwelt bedroht. Ein Schränkchen, gefertigt aus magischem Holz, ist die einzige Hoffnung auf Rettung. Doch Geppetto stellt für seine Mithilfe eine Bedingung...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Staffel 1 Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1   Staffel 1 Empty

Nach oben Nach unten
 
Staffel 1
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Staffel 5
» Staffel 4
» Staffel 1
» Staffel 1
» Staffel 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hollywood :: Serien :: Mystery :: Once Upon A Time-
Gehe zu: