StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Neue BeiträgeNeue Beiträge  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Navigation
Allgemein
Regeln
Begrüßung
Ihr und das Forum

Hollywood
Stars
Filme
Serien

Bollywood
Stars
Filme

Und mehr...
Tellywood
Tolly- & Kollywood
Asia
Hobbywood


FanFiction's


Bastelecke


Eure Ecke

Neueste Themen
» One Hundred and One Dalmatians (1961)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 19:35

» One for the Money (2011)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 19:34

» Offroad (2012)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 19:30

» New York Minute (2004)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 19:17

» Mona kriegt ein Baby (2014)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 19:14

» Moana (2016)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 19:07

» Minions (2015)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 19:02

» Murder on the Orient Express (2017)
von -A. Sa 1 Sep 2018 - 18:53

Shoutbox

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
-A.
 
NehaInLove
 
Umfrage
Hättet ihr Interesse an einer 'Bücherecke'?
Ja
83%
 83% [ 5 ]
Nein
17%
 17% [ 1 ]
Vielleicht
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Team
Adminas
*****
-A.
Zoya1989

Moderatoren
*****
SRKajol1997
Priya93
sadness

Helferchen
*****
NehaInLove
Partner
free forum

free forum

free forum


Teilen | 
 

 Rumpelstilzchen/Mr. Gold

Nach unten 
AutorNachricht
-A.
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12223
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 27
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Rumpelstilzchen/Mr. Gold   Do 1 Aug 2013 - 22:53

Kann Spolier enthalten
Lesen auf eigene Gefahr!
Robert Carlyle - Rumpelstilzchen/Mr. Gold


Beschreibung:
Rumpelstilzchen war ein guter Mensch und Vater eines Sohnes namens Baelfire. Seine Frau Milah verließ ihn und seinen Sohn, um mit Killian Jones durchzubrennen, da sie des Lebens an der Seite des feigen Rumpelstilzchens überdrüssig war. Rumpelstilzchen verletzte sich während seines Einsatzes bei den Oger-Kriegen selbst, damit er zu seinem Sohne zurückkehren konnte, da er diesem sein eigenes Schicksal, nämlich ohne Vater aufzuwachsen, ersparen wollte. Weil Rumpelstilzchen seinen Sohn vor dem Kriegsdienst beschützen wollte, stahl er einen magischen, aber dunklen Dolch, der ihm Macht und Magie bescherte. Dadurch wurde seine gute Seite immer weiter zurückgedrängt. Seinem Sohn war diese Verwandlung unheimlich, und so bat er die blaue Fee um Rat, die ihm einen magische Bohnensamen gab, welcher das Portal zu einer Welt öffnet, wo keine Magie existiert. Letztendlich bekam Rumpelstilzchen aber Skrupel, da er sich nicht von seiner Magie trennen wollte, was dazu führte, dass sein Sohn alleine in die andere Welt ging. Jahre später, im Glauben, dass niemand ihn lieben könne, tötet er Milah, als er sie und Jones wiedersieht. Des Weiteren verliebte Rumpelstilzchen sich in Belle, eine Königstochter, die er sich als Hausmädchen durch einem Handel auf sein Schloss geholt hatte. Durch ein Missverständnis und eine Intrige der bösen Königin werden die beiden getrennt. Regina ist es auch, die ihn glauben macht, Belle wäre gestorben. In Wahrheit hatte sie Belle aber gefangen genommen, um sie später gegen Rumpelstilzchen einzusetzen. Um seinen Sohn zu finden, erschuf er einen Fluch, der ihn in eine Welt ohne Magie bringen soll. Er brachte zudem Cora und ihrer Tochter Regina das Zaubern bei. Um sicherzustellen, dass er später seine Erinnerungen behalten soll, traf er Vorkehrungen in der Hoffnung, dass Snow Whites und Prinz Charmings Kind Emma eines Tages kommen und den Fluch brechen würde.
Mr. Gold betreibt ein Pfandhaus und ist ein reicher Bewohner Storybrookes, weshalb ihm der größte Teil davon gehört. Er wird von jedem in der Stadt gefürchtet und ist zunächst außer Regina einer der wenigen Bewohner von Storybrooke, die sich an ihr früheres Leben erinnern können. Weiterhin spinnt er seine Intrigen in der ganzen Stadt, was unter anderem dazu führt, dass Emma ihm einen Gefallen schuldet. Er hilft außerdem Emma dabei, zum Sheriff gewählt zu werden. Weiterhin ist er der Hauptbeteiligte an der Entführung von Kathryn, jedoch wollte er, im Gegensatz zu Regina, die alles in Auftrag gab, Kathryn nicht töten. Nachdem seine große Liebe Belle befreit wurde und ihn aufsucht, macht er sich mit ihr auf den Weg zu einem Brunnen, dem magische Fähigkeiten nachgesagt werden. Als er den Zaubertrank der wahren Liebe (angefertigt aus einem Haar Schneewittchens und Prinz James’) in diesen hereinwirft, bewirkt er damit, dass die Magie in die reale Welt zurückkehrt. Nachdem der Fluch gebrochen wurde, lebt er zunächst glücklich mit Belle zusammen. Die Beziehung bekommt aber schnell Risse, da Belle große Probleme damit hat, dass Mr. Gold seine Zauberkräfte zurückhat und diese auch nutzt. Die beiden versöhnen sich, als Rumpelstilzchen Belle den wahren Grund erzählt, nämlich, dass er immer noch auf der Suche nach seinem Sohn Baelfire sei. Er findet einen Weg, wie er Storybrooke verlassen kann, ohne dabei sein Gedächtnis zu verlieren. Von Cora bekommt er einen magischen Globus, der ihm den Weg zu seinem Sohn weist. Zusammen mit Emma und Henry macht er sich schließlich auf die Suche nach Baelfire. Dieser ist, wie sich herausstellt, Neal Cassidy, der Vater von Henry, was bedeutet, dass Henry Golds Enkel ist. Er wird wenig später von Hook durch einen vergifteten Haken schwer verletzt. Weil er Mary Margaret dazu bewegt, das Herz von Cora zu verzaubern, damit sie an seiner Stelle stirbt, überlebt er.



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Once_Upon_a_Time_%E2%80%93_Es_war_einmal%E2%80%A6#Rumpelstilzchen.2FMr._Gold

_________________
The Triple AB
~ Aishwarya Bachchan • Ashley Benson • Abhishek Bachchan ~
Nach oben Nach unten
http://www.liketolikeyou.de/
sadness
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 20
Ort : München

BeitragThema: Re: Rumpelstilzchen/Mr. Gold   Mo 19 Aug 2013 - 15:55

Ich mag eigentlich den Charakter von ihm sehr gerne. Er ist geheimnisvoll und doch provokant, aber auch irgendwo verständnisvoll. Ich weiß es nicht, natürlich gefallen mir viele Dinge die er getan hat nicht, aber er hat doch ein schweres Schicksal wegen seinem Sohn. Ich finde auch Robert Carlyle ist dafür genau der Richtige. Er spielt ihn sehr gut.

_________________
Enjoy the little things in life, because one day you'll look back and realise they were the big things.
Nach oben Nach unten
http://www.moviefanforum.forumotion.com
 
Rumpelstilzchen/Mr. Gold
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hollywood :: Serien :: Mystery :: Once Upon A Time-
Gehe zu: